Montag, 5. August 2019

Upcycling - Kreativ mit alten Regenschirmen



Kaum zu glauben, aber diese schicken Shoppingtaschen waren mal ein Regenschirm!


Wenn ihr wissen wollt, wie ihr ganz einfach einen kaputten Regenschirm in eine solche Tasche verwandeln könnt, dann schaltet am Freitag den Fernseher ein. Ab ca. 16.20 Uhr zeige ich in der Sendung Kaffee oder Tee im SWR-Fernsehen, live wie's geht.


Alles, was ihr braucht, ist ein alter oder kaputter Regenschirm, eine kleine Schere, eine Nähmaschine, etwas Textilkleber, 4 große Ösen zum Einschlagen, etwas Wachstuch oder Kunstleder und ein Band für den Trageriemen.

Die Taschen sind super leicht, stabil, wasserdicht, vielseitig einsetzbar und außerdem schnell gemach. Und weil sie sich ganz klein zusammenrollen lassen, passen sie nicht nur als umweltfreundliche Plastiktütenalternative in jede Handtasche, sondern unbedingt auch als Strandtasche ins Reisegepäck. 

Ihr braucht übrigens kein Nähprofi zu sein, um diese Tasche hinzubekommen. Weil der Bezug des Schirms nicht zugeschnitten, sondern nur gefaltet wird, müsst ihr nur einmal etwa 20 cm lang halbwegs geradeaus nähen!

Die genaue Anleitung findet ihr nach der Sendung auf der Homepage von Kaffee oder Tee.


Alles Liebe,

Fräulein Floh



Keine Kommentare: