Mittwoch, 3. Juli 2019

Nachtrag: Upcycling-Taschen

Hier noch eine super leichte Variante für meine Upcycling-Taschen. Wenn ihr keinen Druckknopf zum Einstanzen zur Hand habt, könnt ihr das Täschchen natürlich auch mit einem Knopf verschließen!
Ihr benötigt einfach einen schönen Knopf in passender Farbe, etwas Gummiband, eine dicke spitze Nadel mit großem Öhr und eine feine Nähnadel mit passendem Faden.


Klappt die Tasche zu und bestimmt die Position von Knopf und Gummiband. Näht dann den Knopf einfach mit Nadel und Faden auf. Ich habe eine dünne Nadel mit kleinem Öhr verwendet und konnte mühelos durch das Plastik stechen. Wenn das bei euch nicht klappen sollte, könnt ihr die Löcher auch mit der dicken Nadel vorstechen.

Für das Gummiband mit der dicken Nadel zwei Löcher vorstechen und weiten. Dann das Gummiband in die dicke Nadel fädeln und durch die Löcher ziehen. Erst das eine Ende des Gummibands mit einem dicken Knoten sichern. Dann die passende Länge des Gummibands bestimmen, indem ihr die Tasche einmal probehalber schließt. Dann das zweite Ende ebenfalls mit einem dicken Knoten sichern. Fertig ist der Taschenverschluss!

Mein Tipp: Achtet darauf, dass ihr beim Vorstechen der Löcher für das Gummiband die Socke nicht beschädigt. Also zwischen den Strickfäden durchstechen und die Masche vorsichtig weiten.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Euer Fräulein Floh

Keine Kommentare: