Dienstag, 31. März 2020

Vögelchen aus Wolle gewickelt

Hallo zusammen!

Der Frühling kommt mit großen Schritten. Draußen blüht es überall, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern - und wir sitzen daheim!



Ich habe mir eine tolle Selbermach-Idee ausgedacht, mit der ihr den Frühling zu euch nach Hause holen könnt. Und das Beste daran: Ihr braucht dafür gar nicht einkaufen zu gehen. Die meisten Sachen wie Klebstoff, Büroklammern, kleine Nägel und etwas Draht habt ihr vermutlich zuhause. Ansonsten braucht ihr nur ein paar Wollreste, grünen Eierkarton und einen von diesen Deko-Ringen, die ja gerade total angesagt sind. Aber auch da könnt ihr improvisieren, wie ihr auf meinem Foto seht.
Und dann kann es auch schon losgehen.

Wie ihr die niedlichen Piepmätze selber machen könnt, was ihr genau dafür braucht und viele weitere Tipps und Tricks gibt es am kommenden Freitag. Da könnt ihr mich in einem Beitrag im SWR-Fernsehen bei Kaffee oder Tee sehen. Ab 16.05 Uhr geht es los.

Liebe Grüße,

euer Fräulein Floh

Keine Kommentare: