Mittwoch, 14. Oktober 2015

Ach, du liebe Zeit


Ein Mann, ein Kind, ein Baby, Manuskripte, Wäscheberge, Elternabende – und dazwischen eine Mutter, die manchmal so gar nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht. Sind das wirklich die Regenschirme, aus denen ich längst etwas Neues machen wollte, die da eben unter dem Papierkram zutage gekommen sind? Oh weh, wie peinlich!
 
Aber die Steuererklärung geht jetzt leider vor. Schließlich ist sie ja der Grund, weshalb ich hier an meinem Arbeitsplatz sitze. Was für eine Abwechslung. Da werden die Sanddünen im Flur jetzt wohl noch ein paar Tage ungestört weiterwachsen.
Ich könnte täglich mehrere Stunden mit Kehren, Saugen und Wischen verbringen. Leider habe ich die aber nicht. Der große Floh will nach der Kita beschäftigt werden. Und am Vormittag hält mich der kleine Floh ordentlich auf Trab. (Mal ganz zu schweigen von den Nächten, die gerade auch alles andere als paradiesisch sind.)
Die restlichen Freizeitaktivitäten tragen leider dazu bei, dass zuhause die Wäsche- und Schmutzberge noch schneller wachsen. Danke, liebes Herbst-Schmuddelwetter! Da werfe ich doch gerne noch einmal einen Blick auf unsere Urlaubsbilder. Drei Wochen Türkei, drei Wochen 35 Grad plus, drei Wochen Ferien von der Hausarbeit ... Ein Traum!

Rechtzeitig für den Urlaub sind diesen Sommer allerdings dann doch noch zwei kleine Projekte für die Flohkinder fertig geworden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Aus Stoffresten und alten Shirts habe ich diese beiden Lieblingsstücke genäht. Meine absoluten Sommerfavoriten!

Und weil Nähen einfach Spaß macht, habe ich mich diesen Samstag für ein Event bei der Langen Nacht des Selbermachens angemeldet. Bei Hummelhonig werden coole Adventskalendersäckchen gefertig. 
Was soll ich sagen: Man kann nicht früh genug damit anfangen!

Alles Liebe
Euer Fräulein Floh

Keine Kommentare: