Donnerstag, 27. Juni 2013

Kreative Entspannungsübung

Hallo, Ihr Lieben!

Höchste Zeit, dass ich mich wieder mit einem Beitrag melde. Die letzten Tage habe ich fast 24 Stunden damit verbracht, lauter Wichtig-wichtig-Sachen auf meiner Endlos-to-do-Liste abzuarbeiten. Ich sollte einfach aufhören, diese grauenhaften Notizen zu schreiben. Ich bilde mir ja ein, dass ich mir ohne meine professionell organisierte Heftzettelsammlung nichts merken kann. Wenn ich ganz ehrlich bin, verursacht sie aber vor allem eines: ein schlechtes Gewissen!
Heute habe ich nun zur Abwechslung die Füße hochgelegt und die Zettelchen mit willentlicher Missachtung gestraft. Ich habe es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, - was soll man bei dem Wetter auch anderes tun? - habe zur Häkelnadel gegriffen und ein paar Runden an meinem aktuellen Lieblungsprojekt gearbeitet. Ein Flickenteppich aus alten Jeans. Die Inspiration dazu verdanke ich Olga und ihrem absolut sehenswerten Blog www.olinohobby.com, auf dem sie Flickenteppiche aus alten T-Shirts zeigt. 
Mein erster Gedanke: Das muss doch auch mit Jeans möglich sein!

Und ja, das ist es in der Tat. 
Hier zum Beweis ein Blick auf mein noch unvollendetes Werk. Da fehlen noch etliche Runden, bis ein ordentlicher Teppich draus wird. Aber dafür habe ich ja meine Haftnotizen. Die werden mich schon regelmäßig daran erinnern, zur Häkelnadel zu greifen! 


Alles Liebe!

Euer Fräulein Floh



Keine Kommentare: