Freitag, 17. April 2015

Sonne und Regen

Ist es nicht wunderschön, mit welchem Sommersonnenwetter uns der April verwöhnt? Ok, heute legt Frau Sonne mal eine kleine Pause ein. Aber meinem blassen Winterteint tut das ganz gut. Mein Gesicht ist schon ganz gerötet - und sogar die Tomatensetzlinge auf meinem Balkon haben Sonnenbrand.
Dem vorhergesagten Regen zum Trotz habe ich heute meine alten, löchrigen und verbogenen Regenschirme aussortiert. Bei den einen klemmt das Gestänge, bei den anderen hat sich der Stoff abgenutzt. Und der kunterbunte Kinderschirm ist dem Forscherdrang des kleinen Flohs zum Opfer gefallen. Eines aber haben alle Schirme gemeinsam: Vor Wasser von oben schützt definitiv keiner mehr.
Höchste Zeit also für ein neues Re-Cycling-Projekt. Am liebsten würde ich jetzt sofort loslegen, wenn, ja wenn da nicht dieses kleine Problem wäre. Mein Nähmaschine ist nämlich wieder kaputt. Jetzt muss ich mir erst eine andere borgen. Aber dann berichte ich euch, was aus den alten Regenschirmen bzw. aus ihrer Stoffbespannung geworden ist. Versprochen!

Euer Fräulein Floh

Keine Kommentare: