Dienstag, 22. Oktober 2013

Chaostage bei Fräulein Floh

Heute geht es bei mir drunter und drüber. Es ist Schnipseltag! Ob Stoffrest, alte Socke, zerschlissenes T-Shirt oder abgewetzter Wollpullover: Alles, was nicht für einen anderen Zweck taugt, wird klein gemacht. Mit Schere und - wenn nötig - mit roher Muskelkraft werden heute Schnipsel und Stofffetzen gefertigt. Eine kleine Kiste habe ich schon voll, aber vor mir liegt noch ein riesiger Berg alter Sachen. Einen Reißwolf sollte man haben!
So ein Schnipseltag ist eine feine Sache. Da kann man sich so richtig abreagieren. Und auch der kleine Floh ist ganz begeistert. Juhu, es regnet buntes Stoffkonfetti!
Ich ahne schon, wer das Chaos nachher wieder sauber macht ...

Aber die Mühe lohnt sich. Alte Stoff- und Textilreste sind nämlich ein prima Füllmaterial für allerlei Dinge (da quasi kostenlos und völlig unbedenklich). Sobald das Chaos beseitigt ist, zeige ich euch, was ich damit vorhabe. Bis dahin aber heißt es noch eine Weile: Schneiden und reißen, was das Zeug hält.

Es lebe der Schnipsel-Chaos-Konfettiregen-Tag!

Euer Fräulein Floh

Keine Kommentare: