Samstag, 9. Mai 2015

Zwischenmeldung

Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich in den letzten Wochen meine Nähmaschine auf unseren kleinen Bollerwagen gepackt und damit durch die ganze Stadt zur Reparaturwerkstatt gezogen habe. Fünf Mal, zehn Mal, zwanzig Mal ... Einmal hätte völlig gereicht. Aber leider habe ich die Strecke bisher nur in meiner Fantasie zurückgelegt. Das hilft natürlich nicht weiter.
Und die Leihmaschine ist auch nur theoretisch organisiert. Sie wartet eine Haustür weiter auf mich. Aber man müsste sie halt mal abholen. Dasselbe Problem also wie oben. Ich bin immer wieder überrascht, wie großartig ich im Aufschieben von wichtigen Dingen bin!
Darum liegen die entblätterten Regenschirme also noch immer da und warten und warten und warten ...

Ganz untätig war ich aber nicht. 
"Man kann doch auch ganz altmodisch zu Nadel und Faden greifen und mit der Hand ...", schoss es durch meinen Kopf. Und schon war ich mitten in einem Traum aus Rosa und Pink gefangen. Ein Jungentraum, möchte ich hinzufügen. Denn der kleine Floh liebt diese Farben über alles. Und seitdem er Rapunzel, Schneewittchen und Dörnröschen kennt, sind sie seine allerbesten Freundinnen geworden. Klar, dass da auch die eigenen Puppen in kleine Märchenprinzessinnen verwandelt werden müssen. Allen voran Lottie, die ich ihm erfolgreich als kindgerechte Barbie-Ersatz-Puppe untergejubelt habe.
Also habe ich alles, was irgendwie rosa oder pink ist, in unserer Wohnung zusammengetragen. Ein Haarband, ein Stück Futterstoff, ein altes T-Shirt, ein paar Dekoröschen und Rocailles aus der Bastelkiste ... Und schon standen zwei wunderschöne Ladies in Pink vor mir. Der kleine Floh war hoch zufrieden. Und ich auch. Langsam freunde ich mich mit Dörnröschen und Co. an und mache meinen Frieden mit ihnen.
:-)

Liebe Grüße!
Euer Fräulein Floh

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

Liebe Susanne,
Ich habe die Altmaschine jetzt schonmal vor die Wohnungstür gestellt - vielleicht schaffe ich es ja morgen schon, sie zwei Treppen runter und über den Hof zu tragen - ich wüsste nämlich schon gerne, was du aus den Regenschirmen machst!
Und die beiden Puppen sehen ganz bezaubernd aus!
Liebe Grüße,
Lena