Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!



Der Countdown ist abgelaufen. Heute ist der 24. Dezember. Heilig Abend lässt sich nicht mehr aufschieben. Was jetzt nicht fertig geworden ist, muss bis nächstes Jahr warten. Oh, welche Schande. Wenn Ihr wüsstet, welche Pläne ich hatte und wie viele halbfertige Sachen bei mir jetzt rumliegen. Den Kranz mit Kerzen habe ich ja schon am ersten Adventswochenende abgeschrieben. Aber jetzt wird auch die letzte noch nicht verwirklichte Idee endgültig zu einem guten Vorsatz. Ich sage nur: Weihnachtskarten. Da lässt sich auch in letzter Minute nichts mehr machen.
Egal, die Zeit ist rum. Heute wird trotzdem gefeiert. Und ich bin mir sicher, dass am Ende alle glücklich sind. Der Schmuck für den Weihnachtsbaum ist ja gerade eben noch fertig geworden (siehe Foto). Das wäre sonst ja auch eine schöne Bescherung!
Die Schneeballkugeln sind zum Glück super leicht gemacht, wie ihr unten im Tutorial sehen könnt (die ausführliche Anleitung gibt es hier). Ich finde, die Schneeballkugeln sind eine wunderschöne Alternative zu Glaskugeln, Strohsternen und Co.

 
Ich wünsche euch allen frohe Festttage und eine besinnliche Zeit! 
Lasst den Weihnachtsstress von euch abfallen und schaltet in den Feiermodus um!

Euer Fräulein Floh


Tutorial: Schneeballkugeln


1 Nimm ein altes weißes Hemd und schneide es mit einer Zickzackschere in kleine Quadrate. 
2Lege die Stoffstücke nach und nach (nicht zu dicht) auf eine Styropor®-Kugel und drücke sie in der Mitte mit einer Stricknadel in die Kugel. 
3 Wenn die Kugel über und über mit Stoffstücken bedeckt ist, kannst du ein Stück Draht zu einem U formen und in das Styropor® stecken. Noch einen Faden anbringen, dann kannst du die Kugel aufhängen.

Keine Kommentare: