Freitag, 13. September 2013

Fräulein Floh im Glück

Manchmal braucht es nur wenig, um eine Flut von Glückshormonen freizusetzen. Ein Wort, ein Satz – und schon schwimmen wir im Glück. Mir genügte letzte Woche eine kurze Nachricht auf dem Anrufbeantworter. „Ihre Nähmaschine ist repariert und kann abgeholt werden.“
Ich hätte die ganze Welt vor Freude umarmen können! 
Jetzt steht die alte Dame vor mir auf dem Tisch. Und jedes Mal, wenn ich mit dem Fuß auf das Pedal drücke, schnurrt sie wie ein kleines Kätzchen. Kein Rumpeln und kein Pumpeln mehr. Die alte Dame rattert wieder friedlich vor sich hin. Ich kann euch nicht sagen, wie glücklich ich bin.
Das Wiedersehen musste gefeiert werden. Und wie konnte es anders sein? Fräulein Floh hat sich zur Feier des Tages natürlich auf ihren Fundus an alten Kleidungsstücken gestürzt und ihrem Schaffensdrang freien Lauf gelassen. 
Dieses Mal war die T-Shirt-Sammlung dran. Da hat sich in den letzten Monaten ganz schön was angesammelt. Schließlich habe ich vier T-Shirts in verschiedenen Brauntönen gewählt, dazu ein T-Shirt in Türkisblau und eines in Hellgrün, etwas Vliesofix, zwei Knöpfe, ein Stift und ein Blatt Papier.
Et voilà, hier ist ein Drachenpulli für den kleinen Floh!


Im Augenblick grinst mich der kleine Drache von der Garderobe aus an. Ich glaube, er weiß genau, wie stolz ich auf ihn bin. Jetzt ist mir klar, was mir in den letzten Wochen ohne meine Nähmaschine gefehlt hat. Es ist ein unbschreibliches Gefühl, wenn man aus seiner eigenen Fantasie etwas erschafft und es in seinen Händen hält. 
Nun denn, geteilte Freude ist doppelte Freude. In diesem Sinne hoffe ich, dass etwas von meinem Glücksgefühl zu euch überspringt!

Euer Fräulein Floh

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wunderhübsch :-)) Ist das eine Koproduktion mit Deiner alten Dame zusammen ? Schön zu hören, dass man heute noch "elektrische Geräte" reparieren lassen kann und nicht immer gezwungen ist, neue zu kaufen ! Müberra :-)