Montag, 5. August 2013

Das Warten geht weiter ...

... aber nur für mich. 
Meine Nähmaschine steht nämlich noch immer irgendwo in einer Werkstatt und wartet darauf, dass ihre Ersatzsteile eingebaut werden. Wie lange kann so etwas dauern, frage ich mich. Langsam werde ich ungeduldig!
Ansonsten gab es in den letzten Tagen viel Grund zur Freude. Wie ihr seht, sind wieder neue Jeanshosen bei mir eingetroffen. Einen lieben Dank dafür an alle Spender. Euch zuliebe habe ich mich heute trotz Hitzewelle in die Küche gestellt und Cantuccini gebacken. Als hätte ich bei diesen Temperaturen nichts besseres zu tun. Aber versprochen ist versprochen!
Das Ergebnis meines Ausflugs in die Küche ist eine neue Kreation: Gebrannte Mandel-Cantuccini. Die Idee dazu trage ich schon lange mit mir herum. Und so habe ich kurzerhand alle aufkommenden Gedanken an erfrischende Zitrone, Limette oder Pfefferminze im Keim erstickt und stattdessen Zucker in heißer Butter karamellisiert. Bei 28 Grad in der Wohnung kommt es auf etwas mehr oder weniger Hitze auch nicht mehr an.

Gebrannte Mandel-Cantuccini von Fräulein Floh
Morgen werden die süßen Belohnungen jedenfalls auf die Reise gehen. Vielleicht lasst ihr sie euch ja bei einem Glas Eiskaffee munden. Ich wünsche euch guten Appetit!

Euer Fräulein Floh

Keine Kommentare: